21.09.2020 in Ortsvereine

Schlangenbader Wald - Was ist zu tun? Begehung am 3.10.2020 um 11:00 Uhr

 

Sorgen macht der der SPD insbesondere der Zustand des Schlangenbader Waldes. Es müssten neben Aufforstungen systematische Möglichkeiten geschaffen werden, um mit Starkregen und zunehmender Trockenheit umgehen zu können. 

Die SPD Schlangenbad lädt am Samstag, 3. Oktober, um 11 Uhr zur Waldbegehung mit Experten ein. Wegen der Pandemie ist eine Anmeldung notwendig. Interessierte Bürger können jetzt schon unter per E-Mail an info@spd-schlangebad.de anmelden.

Der genaue Treffpunkt wird am Mittwoch, den 30.09.2020 auf der Homepage mitgeteilt. Ggf. je nach Wetter kann die Zeit angepasst werden. Interessenten, die sich via Mail angemeldet haben erhalten die Information via Mail.

 

03.09.2020 in Ortsvereine

Gernot Besant führt die SPD in Schlangenbad

 

SCHLANGENBAD (Kurier-Untertaunus). Die Mitgliederversammlung der SPD Schlangenbad hat Gernot Besant einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist seit 2006 im Vorstand des Ortsvereins und ist seit 2010 stellver- tretender Vorsitzender der SPD Schlangenbad. Von 2011 bis 2016 war Besant zudem Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeindevertretung Schlangenbad. 

Mit Birgit Weigelt als stellvertretende Vorsitzende, Monika Freiling als Schatzmeisterin so- wie den Schriftführern Daniel Schultz und Friedrich Janko ist der geschäftsführende Vorstand komplett. Die erfahrenen Beisitzer Doris Topp, Johannes Freling und Helmut Jünemann ergänzen das Team. 

19.03.2020 in Bundespolitik

Corona-Pandemie

 

in der Corona-Krise muss die Politik schnell und entschieden handeln. Gerade in der jetzigen Phase muss die Situation täglich neu bewertet werden, um angemessen zu agieren. 
 
Darum ist es uns jetzt besonders wichtig, verlässlich und umfassend zu informieren über das   Krisenmanagement unserer Ministerinnen und Ministern und der Fraktion.
 
Regierung, Fraktion und Partei arbeiten Hand in Hand, um Dir immer verlässliche Informationen zur aktuellen Lage anzubieten: zu neuen Hilfsangeboten der Regierung, wie man direkt in der Nachbarschaft helfen kann oder auch zu weiterführenden Info-Seiten.

10.12.2019 in Ortsvereine

Vorstand der SPD-Schlangenbad

 

 

Vorsitzende:           Birgit Weigelt und Gernot Besant

Schatzmeisterin:    Monika Freiling 

Schriftführung:      Daniel Schultz und Friedrich Janko

Beisitzer:                Doris Topp, Helmut Juenemann und Johannes Freiling 

E-Mail:                    Info@spd-Schlangenbad.de

 

03.11.2016 in Ortsvereine

70 Jahre SPD Schlangenbad

 

 

im Bürgerhaus Bärstadt

Am Tiergarten, 65388 Schlangenbad-Bärstadt.

am Donnerstag, den 24.11.2016 ab 19:00 Uhr

02.11.2016 in Ortsvereine

Die Pferdesteuer in Schlangenbad muss weg!

 

Die Pferdesteuer in Schlangenbad muss weg!

In der  Gemeindevertretersitzung vom 12.10.2016 wurde über die Satzungsänderung zur Pferdsteuer abgestimmt, die nun auch die Besteuerung der Gnadenbrotpferde vorsieht. Die SPD stand konsequent zur Ablehnung der Pferdesteuer und votierte dagegen. Eine breite Mehrheit im Gemeindeparlament stimmte dafür.