Martin Rabanus - Ortstermin in Schlangenbad

Veröffentlicht am 12.10.2020 in Ortsvereine

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus kommt zu einem Ortstermin am Mittwoch, den 14.10.2020 um 14:00 Uhr in die Cafehalle  nach Schlangenbad.

Für die Einrichtung einer zeitgemäße Beleuchtung in der Cafehalle fehlte, nach der millionenschweren Sanierung des Gebäudekomplexes um das Rathaus, das Geld. Der Kulturkreis Schlangenbad hat die Innitiative ergriffen und einen Förderantrag beim Bundesprogramm "Land intakt - Soforthilfeprogramm Kulturzentren" auf Grundlage der Anregung von Martin Rabanus gestellt.

Vor zwei Wochen erhielt der Kulturkreis Schlangenbad die Zusage  für Fördermittel in Höhe von 9000 Euro für die Beleuchtungsanlage. Der Kulturkreis Schlangenbad hat den Betrag noch aufgestockt und mit Hilfe von Spenden über 13000 Euro in eine zeitgemäße Beleuchtung investiert.  Dies ist ein wichtiger Beitrag des Kulturkreises-Schlangenbad für die Durchführung  von zeitgemäßen Kulturveranstaltungen in Schlangenbad.